Banner


Und es wurde wieder genau so dramatisch wie schon in Paris. Nach den regulären 8 Partien stand es 4:4 und das Entscheidungsdoppel musste an den Tisch. Das Highlight auf dem Weg zu diesem Unentschieden war der Sieg von Petra "Lilly" Andres, die gegen die aktuelle Nummer 4 der Weltrangliste, Tessa Otten-Kerkhof, in beeindruckender Manier punktete. Für das Entscheidungsdoppel waren Ingo Aufderheide und Frank Brauns vorgesehen. Beide hielten dem großen Druck stand und sorgten in einer sehr spannenden Begegnung für den entscheidenden 5. Punkt.

Im Halbfinale wartete Gastgeber Schweiz. Erneute konnte Petra den wichtigen Punkt im Damen-Einzel machen und nachdem Tim Ludwig den Star der Schweizer, Gilles Perrin, im Einzel deutlich besiegt hatte, standen die Zeichen auf Sieg. Die weiteren Punkte auf dem Weg zum 5:3-Sieg erzielten Jamal Allalou im Einzel, sowie Heinrich/Ludwig und Aufderheide/Brauns im Doppel.

Im Finale wartete Weltmeister Österreich und es war abzusehen, dass es wieder knapp werden würde. In den Einzeln begann es furios. Jamal Allalou, der im Einzel noch immer unbesiegt ist bei seinen Einsätzen im Nationalteam, begeisterte gegen Österreichs Topstar Laszlo Teke mit einem 7:0. Ruben Heinrich knackte mit Wolfgang Reszler einen weiteren Spitzenakteur. Die anderen beiden Einzel gingen leider verloren, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten.
Unser Doppel Allalou/Frießem bescherte einen Auftakt nach Maß und auch die Paarung Heinrich/Aufderheide ließ nichts mehr anbrennen. Sieg für Deutschland und geglückte Revanche für Hamburg 2006!

Das Deutsche Team scheint auf einem guten Weg in Richtung Südafrika 2010. Teammanager Volker Gröschl und Kapitän Tim Ludwig haben augenscheinlich eine gute Mischung gefunden, die uns optimistich in die Zukunft blicken lässt.

Wir freuen uns auf die kommenden Auftritte unserer tollen Nationalmannschaft.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok