News

Junioren-Nationalteam bereit für die Titelverteidigung

Logo Nationalteam quer mini 580
Der Kader, mit dem die DTFB-Junioren beim World Cup in Turin ihren Titel und den Status als erfolgreichstes Junioren-Nationalteam der Welt verteidigen möchten, steht fest.
Folgende sechs Junioren sind vorgesehen für die Operation Titelverteidigung:

- Felix Droese (Teamkapitän)
- Marvin Velaso
- Steffen Zipfel
- Marc Stoffel
- Nico Wohlgemuth
- Constantin Rubel

Begleitet wird das Team von Coach Jörg Harms sowie den Betreuern Dirk Droese und Sven Hehner.
Wir wünschen unserem Juniorenteam viel Erfolg in Turin 2015.

Sonderkonditionen für Übernachtungen 2015

Von Center Parcs und dem Maritim Hotel haben wir die attraktiven Sonderkonditionen für die Bundesliga-Veranstaltungen im Jahr 2015 erhalten. Sie sind auf der DTFL-Webseite bei den jeweiligen Bundesligen im Bereich "Termine und Infos" veröffentlicht.

Buchungen sind ab sofort möglich.

Herren-Nationalteam für den World Cup 2015

Logo Nationalteam quer mini 580
Der Kader der DTFB-Herrenauswahl für den World Cup Anfang April in Turin steht fest.
Folgende neun Herren werden sich auf den Weg nach Turin machen:

- Chris Marks
- Marc Balic
- Oke Harms
- Uli Stoepel
- Yannik Hansen
- Longlong Krutwig
- Phillip Pauli
- Marlin Sielfeld
- Ruben Heinrich

Wir wünschen unseren Herren viel Erfolg in Turin 2015.

Krutwig und Hansen weiterhin souverän

Am vergangenen Wochenende siegte das Favoriten-Team Longlong Krutwig und Yannick Hansen beim Champions Battle in Hennef/Uckerath. In einem starken Durchmarsch bewiesen sie erneut souveräne Spielleistung und ließen ihre Gegner hinter sich. Zweite wurden Benjamin Struth und Thorsten Grünkorn.

80 Siegerehrung - 35 1600x c


Beim Ranglistenturnier in Hannover siegten Johannes Wahle und Ruben Heinrich gegen Marvin Velasco und Gerrit Laschtowitz. Dritte wurden Jörn Lahner und Pascal Olbrich.

Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns bei den Teilnehmern für zwei Spitzenbesetzte Turniere. 

Champions Battle am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende findet das heiß ersehnte erste Champions Battle in Hennef Uckerath statt. Hier messen sich die stärksten Teams der Qualifikationsturniere der vergangenen Monate.
Alle Informationen zum Battle  

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Eine Live-Übertragung gibt es hier: Kozoom

Außerdem findet für alle Interessierten in Hannover ein Challenger (OD) statt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg und freuen uns auf die spannenden Matches.

Senioren-Nationalteam für den World Cup 2015

Logo Nationalteam quer mini 580
Der Kader der DTFB-Seniorenauswahl für den World Cup Anfang April in Turin steht fest.
Die Senioren-Nationalmannschaft ist mit bisher 2 World Cup-Titeln gemeinsam mit den USA Rekordsieger. Folgende sechs Senioren werden sich auf den Weg nach Turin machen:

- Josef Cornelius (Teamkapitän)
- Hayman Azab
- Detlef Freitag
- Klaus Gottesleben
- Heinz Kießling
- Friedrich Kircher

Wir wünschen unseren Senioren viel Erfolg in Turin 2015.

Damen-Nationalteam für den World Cup 2015

Logo Nationalteam quer mini 580
Der Kader der DTFB-Damenauswahl für den World Cup Anfang April in Turin steht fest.
Die Damen-Nationalmannschaft ist mit bisher 3 World Cup-Titeln der Rekordsieger. Folgende acht Damen werden sich auf den Weg nach Turin machen:

- Lilly Andres (Teamkapitän)
- Sabine Brose
- Irma Del Grosso
- Katja Dwenger
- Josefine Heber
- Natalie Jacob
- Nina Schütz
- Viviane Widjaja

Wir wünschen unseren Damen viel Erfolg in Turin 2015.

Anmeldung zum 1. Champions Battle

Am 17. Januar wird im Hotel Landsknecht in Uckerath das erste Battle of Champions ausgetragen. Folgende 12 Doppel haben sich dafür qualifiziert:

- Dins / Stabenau
- Krutwig / Hansen
- Großhable / Enßle
- Wortmann / Stoffel
- Ranff / Mrabtine
- Nicolin / Seewald
- Harms J. / Kniepert
- Struth / Grünkorn
- Allalou / Hanke
- Drumm / Georg
- Zipfel / Sorger
- Hüwe / Ibold

Die qualifizierten Doppel werden gebeten, ihre Teilnahme bis 15. Januar Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden. Zusätzlich ist am Turniertag bis 12.30 Uhr von allen Teams vor Ort persönlich die Teilnahme zu bestätigen. Danach erfolgt die Auslosung, bevor um 13 Uhr das Achtelfinale beginnt.

Die Vorfreude auf die Premierenveranstaltung dieses Turnierformats steigt.

Ergebnis der Aufstiegsrunden 2015

Die Aufstiegsrunden im Hotel Landsknecht waren auch in diesem Jahr geprägt von vielen extrem dramatischen Begegnungen. Häufig waren es die letzten Bälle, die über Sieg oder Niederlage entschieden.

Bei den Herren dürfen sich Foosvolk Dortmund, VFB Rodheim/Horloff und Tischfussball Mannheim über den Aufstieg in die 2. Bundesliga freuen.

In die 2. Bundesliga der Damen spielten sich die Kickerfreunde Bremen, TFC Leipzig und die Kickerpuppen Köln.

Für die Senioren-Bundesliga qualifizierten sich GT Buer, TFC Groß-Umstadt und die Hamburger Jungs.
Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei unseren Tischpartnern Lettner, Leonhart, Ullrich, Bonzini und TST für das perfekte Material, dem Hotel Landsknecht für die Gastfreundlichkeit und allen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Herren-Aufstiegsrunde live

Die Ergebnisse der Aufstiegsrunde zur 2. Herren-Bundesliga können per Live-Ticker verfolgt werden.

Link zum Live-Ticker