Banner

Der World Cup 2017 in Hamburg wirft seine Schatten voraus und das Fieber steigt. Alleine im Januar stehen 35 Challenger-Turniere im Terminkalender. Und der eh schon tischfußballbegeisterte Norden Deutschlands dreht nochmals deutlich auf.

Im Kixx in Hamburg wurde am vergangen Freitag ein Turnier für Gelegenheitsspieler angeboten, bei dem die Liga- und Turnierspieler ausgeschlossen waren. Ziel war, den einen oder anderen Hobbyspieler für den Tischfußballsport zu begeistern. Zur großen Überraschung aller Beteiligten kamen 124 Spielerinnen und Spieler. 124!

Das sind beste Voraussetzungen und macht Hoffnung für den Weltrekordversuch am 20. Januar beim Kicker Cup des WM-Hauptsponsors Silpion. Im Terminal Tango am Hamburger Flughafen warten 150 Leonhart-Tische auf die Kickerbegeisterten und es gilt, den bisherigen Guinness-Rekord von 1.565 Teilnehmern bei einem Kickerturnier zu brechen. Kommt alle nach Hamburg und seid Teil des Weltrekords!

Weiter geht es dann schon einen Tag später. Am 21. Januar wird im Landesleistungszentrum in Halle an der Saale das DTFB Champions Battle ausgerichtet. Dabei spielen die 16 qualifizierten Doppel um attraktive Preise. Das Battle wird live auf Kozoom übertragen.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Helfern und Partnern, die diesen perfekten Start in das WM-Jahr ermöglichen und wünschen allen Beteiligten viel Spaß.